5 Gruppen unserer Gymnastinnen durften als Gäste an den Burgenländischen Landesmeisterschaften teilnehmen. Der betont freundschaftliche Wettkampf war eine super Bühne für die Mädchen, um ihre mit viel Liebe und Können zusammengestellten Kürübungen zu performen. Jede Übung ist nach dem derzeitigen Reglement ein einmaliges Kunstwerk, das sie jetzt schon, nach viel hartem Training, mit Stolz präsentieren konnten.
Das Ergebnis bestätigt eindrucksvoll die gezeigten Leistungen: 3x Gold und 2x Silber
In der Jugendklasse präsentierten Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl ihre Kürübung praktisch fehlerfrei und freuten sich riesig über die Goldmedaille.
Die Silbermedaille sicherten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschid, Emma Krammer und Carina Reiter mit ihrer schwungvollen Kür zu Rock´n´Roll Musik.
Bei den Juniorinnen holten sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon wieder zielstrebig die Goldmedaille.
In der Allgemeinen Klasse waren Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed wieder eine Klasse für sich. Mit über 2 Punkten Vorsprung siegten sie vor ihren Kolleginnen Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe, die sich trotz 2 Reifenverlusten über die Silbermedaille freuten durften.
Wir gratulieren den Mädchen zu ihren besonderen Leistungen und halten ihnen beim Saisonhöhepunkt, den Sportunion Bundesmeisterschaften am 11.11. wieder die Daumen.