Kunstturner*innen holten 3x Gold – 4x Silber – 4x Bronze

Bei den in St. Pölten ausgetragenen Landesmeisterschaften der Kunstturner durften sich Mödlings Burschen gleich über 5 Medaillen freuen.

In der Kinderstufe 2 siegte Florian FrankJona Evers und Severin Draxler belegten die Plätze 4 und 5.

Flo, Jona, Severin Florian Kübel

Jona Barren Severin Boden

Stefan Blaha verpasste in der Kinderstufe 1 mit dem undankbaren vierten Rang nur knapp das Podest.

Stefan Stefan

In der Jugend 5 turnte Louis Lange zu Bronze, knapp dahinter sein Vereinskollege Lorin Wolfgang.

Lorin, Louis Louis Barren Lorin Reck

In der Jugend 4, 3 und 2 durften sich Valentin SchmidtPhillip Eckhart und Sebastian Trauth jeweils über die Silbermedaille freuen.

Vali Vali Reck

Phips Phips barren

Basti Basti Reck

Valentin, Phillip und Sebastian werden bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften, die am 4.11. in Ternitz stattfinden, das Team Niederösterreich verstärken!

Auch die jungen Damen konnten ihre Übungen perfekt umsetzen und gleich 6x “aufs Stockerl turnen”!

Bei den Jüngsten in der Grundlagenstufe (GL) 1a durfte sich Lisa Blaha über Bronze freuen, Avelina Dörfel und Lola Petraschek belegten die Ränge 5 und 16. In der GL 1b erreichte Lara Sickinger Herrero den 10 Platz, in der GL 1c erturnten Bronze Johanna Hof, dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Paula Anderl auf Rang 4 und Lea Wimmer auf Rang 5.

1 2 3

4 5

In der Jugend 3 konnten sich Carla Reketat, Amelie Jin und Stella Hof auf den Rängen 7, 10 und 12 platzieren. 

Nevia Brunner siegte in der Jugend 1. Sie wird gemeinsam mit Carla und Amelie die NÖ Mannschaften bei der ÖJM in Ternitz verstärken.

Bei den Juniorinnen schafften Alma Wuinovic und Nele Wiplinger mit Silber und Bronze den Sprung aufs Podest, knapp dahinter auf Rang 4 Tomathea Goy.

In der Allgemeinen Klasse ging der Sieg an Carina Fegerl.

6 7

8 9

Das könnte dich auch interessieren...

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse

Gemeinsam für unseren Verein

Ab 11.04.2024 pro 15 Euro Einkauf >>> 1 Los für deinen Verein holen! Es heißt wieder gemeinsam Lose sammeln für unseren Verein, die SPORTUNION Mödling! Ab 11.04. gibt es pro 15 Euro Einkauf 1 Los für Vereine gratis bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im BILLA online Shop! Falls du bei BILLA deine Einkäufe

Turnverein Gütesiegel 2024

Die SPORTUNION MÖDLING wird für das hervorragende Sport- und Bewegungsangebot, den sehr großen Leistungssport Erfolg, für erstklassiges Know How und ausgezeichnete Infrastruktur vom Turnsport Austria Präsidenten Prof. Friedrich Manseder mit Österreichs Turnverein Gütesiegel 2024 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen ausgezeichnet!