SPORTUNION Bundesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik

Die SPORTUNION Mödling war am 6. Mai austragender Verein der diesjährigen SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Einzelbewerb. 145 Gymnastinnen aus 7 Bundesländern waren am Start und präsentierten ihre Einzelkürübungen in 12 verschiedenen Klassen. Der Wettkampf verlief reibungslos und exakt nach Zeitplan zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

In der Kinderwettkampfklasse präsentierte Carina Reiter ihre Kürübung ohne Handgerät. Perfekt gelungene Schwierigkeiten und die beste Ausführungsnote sicherten ihr die Silbermedaille. Emma Didara belegte Platz 9 bei ihrem ersten Einzelauftritt.

In der Jugendwettkampfklasse waren rekordverdächtige 33 Gymnastinnen am Start. Carla Mahlknecht turnte ihre Reifenkür konzentriert und holte sich damit den ausgezeichneten 5. Rang. Auch Sarah Hammerschmid konnte sich extrem steigern und wurde 14. Victoria Stoidl, Julia Schwed und Emma Krammer landeten auf den Plätzen 22, 27 und 32.

In der Juniorinnenwettkampfklasse präsentierte Lara Hackl ihre schwungvolle Reifenkür in gewohnt kraftvoller und präziser Weise und holte sich mit Bronze ihren ersten Stockerlplatz bei Bundesmeisterschaften. Für ihre Kolleginnen Carla Simon und Clara Schwab lief es nicht ganz nach Wunsch, sie wurden 17. und 18.

Die nächsten Wettkämpfe der Mödlinger Gymnastinnen sind die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften am 27. Mai und die SPORTUNION Landesmeisterschaften am 17. Juni, welche wieder in Mödling zur Austragung kommen.

1 2 3

4 5 6

Das könnte dich auch interessieren...

Phillip Eckhart + Sebastian Trauth = Österreichischer Nachwuchskader

Die beiden Mödlinger Kunstturner Phillip Eckhart und Sebastian Trauth, im Bild mit Guido Zelaya, ihrem Trainer im Landes-Leistungszentrum St. Pölten, stellten sich vor Weihnachten in Innsbruck dem Auswahlverfahren für den Österreichischen Nachwuchskader. Die SPORTUNION Mödling, allen voran die Trainer*innen der Burschen sind sehr stolz, dass sowohl Phillip, als auch Sebastian diesen Test bestanden haben und neben Turnern aus

Weihnachtsturnshow 2023

Am 15.12. präsentierten unsere Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner in einer tollen Weihnachtsshow ihr Können. Neben zahlreichem Publikum waren auch unser Ehrenobmann Heinz Schmied, Schuldirektor Martin Pieler und Sportstadträtin Anna Theres Teichgräber gekommen. Sie nahmen zu Beginn die Sportlerehrung vor, bei der unsere erfolgreichsten Athletinnen und Athleten von der Stadtgemeinde ausgezeichnet wurden. Unsere Landesmeisterinnen 2023 sind

RHYTHMISCHE GYMNASTIK: 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze beim ATUS-Pokal in Korneuburg

Letzter Wettkampf für die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling in der Herbstsaison. Auf Einladung des ATUS Korneuburg bereiteten diese Woche 10 Gymnastinnen nochmals ihre Einzelkür vor. Mit 5 Stockerlplätzen in 3 Altersklassen präsentierten sich die Mödlingerinnen im breiten österreichischen Starterinnenfeld perfekt vorbereitet. In der Kinderklasse freute sich Emma Didara riesig über ihre 1. Goldmedaille im Einzel.