SCHAUTURNEN 2022

Das Schauturnen der Leistungsriegen der SPORTUNION Mödling Rhythmische Gymnastik – Kunsturnen weiblich und männlich – war ein voller Erfolg.

Eröffnet wurde die Show mit dem bekannten und beschwingten Flashmob „Jerusalema“, mit dem unsere Kinder, Jugendlichen aber auch die Trainerinnen und Trainer ihre Freude zum Ausdruck brachten, dass die Zeit der Lockdowns und somit das große Vermissen vom gemeinsamen Sporttreiben mit Freundinnen und Freunden endlich ein Ende hat.

1 2 3

Neben unserem Ehrenobmann Heinz Schmied durfte ich als Obfrau auch Sportstadträtin Anna-Maria Teichgräber begrüßen, die auch gleich die Sportlerehrung vornahm.

4

Unsere jüngsten Gymnastinnen und Turnerinnen entzückten mit ihren Darbietungen, sie zeigten bereits mit großem Können ihre Choreografien, die sie zum ersten Mal öffentlich präsentierten und dafür mit viel Applaus vom Publikum belohnt wurden.

5 7 8       9 6 10 10 a 11

Die Jugend und Juniorinnen brachten mit ihren Gruppenübungen und ihrer geschickten Handhabung von Reifen und Ball, aber auch mit Einzelauftritten, die Zuschauer zum Staunen.

12 13 1415 28 29 30 31 3940 47 48 49 50 52 59 60 61 62 66 67  69 70

Käptn Jack Sparrow war mit seiner Mannschaft, den Turnern, auf den Weltmeeren unterwegs, immer auf der Suche nach Gold und Edelsteinen. Auf dem Weg zum großen Schatz mussten aber viele Geräte überwunden werden.

16 17 1819 20 2122  23 2420221216-IMG_2272  25 26

 

 

Akrobatik vom Feinsten zeigten die Turnerinnen bei ihrer Lichtershow auf der Airtrack Bodenbahn, am Stufenbarren und am Minitramp.

32 33 36 34 37 3542   41  4546  43 44 64  63 65

71  72 77  75 73 7476

Weihnachtsmänner samt Rentieren durften bei unserer Weihnachtsshow natürlich auch nicht fehlen.

53 54 5556 57 58

Beim reichhaltigen Buffet, organisiert von den Eltern unserer jungen Sportler, habe ich nur positives Feedback erhalten. Meine Trainer*innen und ich haben uns sehr über so viel Anerkennung und Wertschätzung unserer Tätigkeit gefreut.

Für die tollen Darbietungen und Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler sind verantwortlich

RG: Abteilungsleiterin Monika Bichler und ihre Trainerinnen Katharina Nebauer, Elke Kölbl, Cornelia Czeiner, Nevena Banov, Amina Bugala, Julia Handler und Rosi Pospisil

KTw: Abteilungsleiterin Renate Köhler und ihre Trainer*innen Teresa Köhler, Dimitri Rubkin, Sarah Trifonoff, Stephi Anderl, Maria Blaha und Veronika Weber

KTm: Abteilungsleiterin Andrea Hofmann und ihre Trainer Raphael Narovnigg, Silas Christ und Niko Meizer

78 79 20221216-IMG_3048

80 20221216-IMG_3066 81

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher für die großzügigen Spenden, das Geld kommt den Kindern der Leistungsriegen in Form von Geräteankäufen zu Gute.

Andrea Hofmann, Obfrau SPORTUNION Mödling

Das könnte dich auch interessieren...

Mödlings Turner auf internationalem Parkett erfolgreich

Mehr als 150 Nachwuchs-Turnerinnen, Turner und Gymnastinnen aus sieben Ländern beteiligten sich am 13. April 2024 in Innsbruck am ASVÖ-Cup “Hanspeter Demetz Memorial”. Die Turner vom Landesleistungszentrum St. Pölten, Sebastian Trauth und Phillip Eckhart (beide SPORTUNION Mödling), Jonathan Gurschler (SPORTUNION St. Pölten) und Matteo Schinkovich (SV Gymnastics Gänserndorf) bildeten das Team NÖ. Unter der Leitung

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse