Qualifikationswettkampf zur ÖJM + Kids Cup

In der Kunstturnhalle in St. Pölten durften am 15. 10. unsere jüngsten Nachwuchshoffnungen ihr Können beim SPORTUNION Kids Cup unter Beweis stellen.

Die Burschen, der Jüngste Jahrgang 2017, zeigten bereits viel Körperbeherrschung, Mut, Kraft und Spannung und beeindruckten Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

Da beim Herrenturnen sechs Geräte – Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck – präsentiert werden müssen, ist das Merken der einzelnen Übungen für viele Kinder schon eine große Herausforderung. Das Übungs-Einsagen von so manchem Trainer, normalerweise nicht erlaubt, wurde aber vom versierten und allesamt national geprüftem Wertungsrichterteam geflissentlich überhört.

Aus Mödlinger Sicht konnte Arthur Schwarz mit dem Gewinn der Silbermedaille in seiner Altersklasse überzeugen.

Ein großer Dank gehört natürlich allen Trainern, die mit viel Engagement und Wissen diesen schönen Sport den jungen Herren und Zukunftshoffnungen für das Kunstturnen vermitteln.

Die bereits etwas erfahreneren Turner mussten sich einem Qualifikationsturnen für die Teilnahme bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften stellen, vier Turner der SPORTUNION Mödling haben das geschafft und dürfen zu den Schülerstaatsmeisterschaften, die vom 11. – 13. November in Egg in Vorarlberg stattfinden, fahren.

Das NÖ Team wird von den Mödlinger Turnern Sebastian Trauth, Phillip Eckhart – er ist auch im Österreichischen Nachwuchskader vertreten – Valentin Schmidt und Filius Goy verstärkt. Raphael Narovnigg wird seine Turner als Trainer begleiten, Silas Christ wurde als Wertungsrichter einberufen.

1 2 3

4 5 6

7 8 9 10

11 Ende

Das könnte dich auch interessieren...

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse

Gemeinsam für unseren Verein

Ab 11.04.2024 pro 15 Euro Einkauf >>> 1 Los für deinen Verein holen! Es heißt wieder gemeinsam Lose sammeln für unseren Verein, die SPORTUNION Mödling! Ab 11.04. gibt es pro 15 Euro Einkauf 1 Los für Vereine gratis bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im BILLA online Shop! Falls du bei BILLA deine Einkäufe

Turnverein Gütesiegel 2024

Die SPORTUNION MÖDLING wird für das hervorragende Sport- und Bewegungsangebot, den sehr großen Leistungssport Erfolg, für erstklassiges Know How und ausgezeichnete Infrastruktur vom Turnsport Austria Präsidenten Prof. Friedrich Manseder mit Österreichs Turnverein Gütesiegel 2024 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen ausgezeichnet!