6 Landesmeistertitel für Mödlings Kunstturner*innen

Bei den Kunstturn-Landesmeisterschaften, ausgetragen vom SV Gänserndorf, waren von der SPORTUNION Mödling neun Turnerinnen und acht Turner in sechs verschiedenen Wettkampfklassen am Start.

Die Erfolgsbilanz konnte sich sowohl bei den Damen als auch bei den jungen Herren sehen lassen:

Klemens Klein (Kinderstufe 5B, Jg.2016), Filius Goy (Kinderstufe 2, Jg. 2012), Phillip Eckhart (Kinderstufe 1, Jg. 2011) und Sebastian Trauth (Jugend 3, Jg. 2010) turnten zu Gold, Silber ging an Arthur Schwarz (Kinderstufe 4, Jg. 2014) und Valentin Schmidt (Kinderstufe 2, Jg. 2012), auf Rang 3 turnte Paul Schmalzl und Rang 6 ging an Louis Lange (beide Kinderstufe 3, Jg. 2013).

Bei den Mädchen erturnte Gold Gwendolin Draxler, Rang 5 ging an Stella Hof (beide Grundlagenstufe 1C, Jg. 13/14). Amelie Jin (Jugend 3, Jg. 11/12) kam auf Platz 13, Tomathea Goy (Jugend 3B, Jg.10) durfte sich über die Silbermedaille freuen. Nevia Brunner (Jugend 2, Jg. 09/10) verpasste nur knapp die Stockerlplätze und wurde vierte. Ebenfalls Rang 4 gab es für Alma Wuinovic. Katharina Weber und Nele Wiplinger turnten auf die Plätze 5 und 6 (alle Allgemeine Klasse Juniorinnen). Veronika Weber (Allgemeine Klasse) stand mit Gold ebenfalls am obersten Treppchen.

Das könnte dich auch interessieren...

Phillip Eckhart + Sebastian Trauth = Österreichischer Nachwuchskader

Die beiden Mödlinger Kunstturner Phillip Eckhart und Sebastian Trauth, im Bild mit Guido Zelaya, ihrem Trainer im Landes-Leistungszentrum St. Pölten, stellten sich vor Weihnachten in Innsbruck dem Auswahlverfahren für den Österreichischen Nachwuchskader. Die SPORTUNION Mödling, allen voran die Trainer*innen der Burschen sind sehr stolz, dass sowohl Phillip, als auch Sebastian diesen Test bestanden haben und neben Turnern aus

Weihnachtsturnshow 2023

Am 15.12. präsentierten unsere Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner in einer tollen Weihnachtsshow ihr Können. Neben zahlreichem Publikum waren auch unser Ehrenobmann Heinz Schmied, Schuldirektor Martin Pieler und Sportstadträtin Anna Theres Teichgräber gekommen. Sie nahmen zu Beginn die Sportlerehrung vor, bei der unsere erfolgreichsten Athletinnen und Athleten von der Stadtgemeinde ausgezeichnet wurden. Unsere Landesmeisterinnen 2023 sind

RHYTHMISCHE GYMNASTIK: 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze beim ATUS-Pokal in Korneuburg

Letzter Wettkampf für die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling in der Herbstsaison. Auf Einladung des ATUS Korneuburg bereiteten diese Woche 10 Gymnastinnen nochmals ihre Einzelkür vor. Mit 5 Stockerlplätzen in 3 Altersklassen präsentierten sich die Mödlingerinnen im breiten österreichischen Starterinnenfeld perfekt vorbereitet. In der Kinderklasse freute sich Emma Didara riesig über ihre 1. Goldmedaille im Einzel.