ENDLICH! Erster Wettkampf für die Mädchen der Rhythmischen Gymnastik im heurigen Jahr.
Unter strengen Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen fanden am 19.9. die NÖ Landesmeisterschaften in Korneuburg statt. 5 Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling konnten in den letzten Wochen mit viel Eifer den Trainingsrückstand aufholen und stellten sich der Herausforderung.
Aufgrund der momentan geltenden Regeln war kein Publikum zugelassen und der Wettkampf fand in drei, zeitlich getrennten Gruppen statt. Einzig die Kampfrichterinnen und Organisatoren waren den ganzen Tag vor Ort und feuerten die Gymnastinnen an. So wurde zumindest kurzfristig die fast gespenstische Stille unterbrochen. Die Mädchen der SPORTUNION Mödling zeigten durchwegs sehr konzentriert, gut präsentierte und praktisch fehlerfreie Kürübungen. Dies spiegelt sich in den Ergebnissen wider:
In der Jugendklasse holte sich Stella Altmann die Goldmedaille. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Clara Schwab und Lara Hackl.
In der Juniorinnenklasse wurde Johanna Schwed Silbermedaillengewinnerin.
In der Allgemeinen Klasse zeigte Nevena Banov wie gewohnt eine perfekte Keulenkür zu den Klängen von Queen und freute sich riesig über den erneuten Gewinn der Goldmedaille samt Pokal.
Wir hoffen, dass auch die NÖ Gruppen-LMS am 3.10. stattfinden können und 8 Gruppen der SU Mödling ihre Kürübungen präsentieren dürfen.