Letzter Wettkampf für die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling in der Herbstsaison.
Auf Einladung des ATUS Korneuburg bereiteten diese Woche 10 Gymnastinnen nochmals ihre Einzelkür vor. Mit 5 Stockerlplätzen in 3 Altersklassen präsentierten sich die Mödlingerinnen im breiten österreichischen Starterinnenfeld perfekt vorbereitet.
In der Kinderklasse freute sich Emma Didara riesig über ihre 1. Goldmedaille im Einzel. Sie präsentierte ihre Übung präzise und mit einer der höchsten künstlerischen Note. Nur um 3 Zehntel geschlagen erturnte ihre Freundin Carina Reiter die Bronzemedaille. Anastasia Weiler zeigte als einzige eine Kürübung mit dem Ball und wurde damit ausgezeichnete 6.
In der Jugendklasse versäumte Katharina Fentsyk nur um fünf Hundertstel das oberste Stockerl, freute sich aber über ihre gelungene Kür und die Silbermedaille. Julia Schwed konnte ihre witzige Kürübung auf dem Punkt präsentieren und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt. Carla Mahlknecht mit dem 9. und Victoria Stoidl auf dem 10. Platz rundeten das positive Ergebnis in dieser Klasse ab.
In der Juniorinnenklasse präsentierte Lara Hackl mutig ihre neue Reifenkür, die sie eigentlich erst für die kommende Saison einstudiert hat. Ihr Lampenfieber war extrem, aber auf dem Wettkampfteppich klappten alle Schwierigkeiten perfekt. Platz 1 ging verdient mit komfortablem Vorsprung an Lara. Carla Simon und Clara Schwab durften sich über zwei solide Kürleistungen freuen und landeten auf Platz 8 und 9.
Dieser Wettkampf bildete den Saisonabschluss für die Rhythmische Gymnastik.
Jetzt freuen sich alle auf das Schauturnen der SPORTUNION Mödling am 15. Dezember!