Bei den Wiener Jugendmeisterschaften am 19.10. mussten die Turner ihr Können im Pflichtprogramm unter Beweis stellen, am 1.11. kam in Gänserndorf die Kür zur Austragung.
Mödling war in Wien mit 4 Turnern am Start und holte 4 Medaillen, in Gänserndorf zeigten auch die jüngsten Nachwuchshoffnungen ihr Talent. Von 8 Turnern schafften 6 den Sprung aufs Podest.
Sebastian Trauth holte in der Jugend 1 Pflicht die Goldmedaille, in der Kür schrammte er mit nur einem Zehntel Rückstand knapp am obersten Podest vorbei und holte die Silbermedaille.
Phillip Eckhart, Jugend 2, turnte sowohl in Wien als auch in Gänserndorf souverän zu Gold.
Valentin Schmidt, Jugend 3, holte in der Pflicht Gold und Silber in der Kür.
Louis Lange, Jugend 4, turnte in Wien auf Rang 3.
Stefan Blaha, Jugend 6 erreichte in Gänserndorf den 8 Platz.
Florian Frank, ebenfalls Jugend 6, erturnte die Bronzemedaille.
Die jüngsten Teilnehmer starten im sogenannten Vorstufenprogramm. Bei den Jahrgängen 16/17 erreichte Jona Evers den undankbaren vierten Rang.
Bei den Jahrgängen 18/19 gab es durch Benjamin Dokalik und Albert Dörfel gleich einen Doppelsieg für Mödling.
Somit haben sich für die Schülerstaatsmeisterschaften am 8./9. November in Hohenems/Vorarlberg fünf Turner qualifiziert: Sebastian Trauth, Phillip Eckhart, Valentin Schmidt, Louis Lange und Florian Frank.
Alyx Mastor (Trainerin), Sebastian Wenzel (Trainer+Wertungsrichter)
v.lk.n.re: Louis Lange, Harald Schmidt (Trainer), Valentin Schmidt, Guido Zelaya (Trainer+Wertungsrichter LLZT St. Pölten), Phillip Eckhart, Sebastian Trauth, Christoph Schlager (Trainer+Wertungsrichter)