10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf.
In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt.
In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte sich Carla Mahlknecht ihre wohl verdiente und mit großem Einsatz erkämpfte erste Goldmedaille abholen. Nur 3 Zehntel dahinter freute sich Katharina Fentsyk riesig über den Gewinn der Silbermedaille.
Sie trat ebenfalls wie Julia Schwed, Victoria Stoidl und Sarah Hammerschmid das erste Mal mit ihrer neuen Ballkür an. In der sehr gut besetzten Klasse mit 23 Starterinnen sind daher die Plätze 6 für Julia, 9 für Vici und 10 für Sarah top.
In der Allgemeinen Juniorinnenklasse sicherte sich Carla Simon mit ihrer neuen Reifenkür die Bronzemedaille vor ihrer Freundin Clara Schwab, die den undankbaren 4. Platz erturnte. Ihre Teamkollegin Johanna Rubak konnte sich dieses Mal enorm steigern und landete mit dem 7. Platz im Mittelfeld.
In der Allgemeinen Klasse konnte Lara Hackl mit ihrer Interpretation zu Christina Aguilera „Candy Man“ die Wertungsrichterinnen voll überzeugen. Platz 1 war der logische Preis für die Prämiere ihrer neuen Ballkür.
Auch Antonia Mahlberg gelang eine sehr gute Präsentation zu „Walking on Sunshine“. Sie wurde mit dem 5. Platz belohnt.
Wir wünschen dem Team der Rhythmischen Gymnastik weiterhin viel Erfolg für die Vorbereitung auf die Sportunion Bundesmeisterschaften am 4.Mai in Linz.