Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg.

Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen.

In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät.

In der Jugendklasse 1 stand Julia Schwed erstmals am obersten Stockerl und freute sich riesig über ihre Goldmedaille im Einzel. Sie präsentierte ihre Kürübung, sehr zur Unterhaltung der Wertungsrichterinnen und des Publikums, perfekt. Carla Mahlknecht verfehlte die Bronzemedaille nur knapp und wurde trotz fehlerfreier Reifenkür 4.

Bei den Juniorinnen war Johanna Rubak erstmals als Einzelgymnastin am Start. Leider lief es für sie nicht ganz nach Wunsch und sie wurde 10.

In der Allgemeinen Klasse sind heuer gleich zwei Gymnastinnen am Start. Antonia Mahlberg wagte wieder das Unternehmen Einzelwettkampf, nach Jahren in der Gruppengymnastik, und wurde 7. Für Lara Hackl war es ihr erster Wettkampf in der höchsten Alterskategorie. Sie präsentierte ihre neue Reifenkür schon fast perfekt und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz.

Am Trainingslager in den Osterferien bereiten sich alle Gymnastinnen auf die kommenden Frühjahrswettkämpfe vor.

Der nächste Wettkampf findet am 6. April, Corvinus Pokal, in Wiener Neustadt statt.

1 2 3

4 5

Das könnte dich auch interessieren...

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Gemeinsam für unseren Verein

Ab 11.04.2024 pro 15 Euro Einkauf >>> 1 Los für deinen Verein holen! Es heißt wieder gemeinsam Lose sammeln für unseren Verein, die SPORTUNION Mödling! Ab 11.04. gibt es pro 15 Euro Einkauf 1 Los für Vereine gratis bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im BILLA online Shop! Falls du bei BILLA deine Einkäufe

Turnverein Gütesiegel 2024

Die SPORTUNION MÖDLING wird für das hervorragende Sport- und Bewegungsangebot, den sehr großen Leistungssport Erfolg, für erstklassiges Know How und ausgezeichnete Infrastruktur vom Turnsport Austria Präsidenten Prof. Friedrich Manseder mit Österreichs Turnverein Gütesiegel 2024 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen ausgezeichnet!

Phillip Eckhart + Sebastian Trauth = Österreichischer Nachwuchskader

Die beiden Mödlinger Kunstturner Phillip Eckhart und Sebastian Trauth, im Bild mit Guido Zelaya, ihrem Trainer im Landes-Leistungszentrum St. Pölten, stellten sich vor Weihnachten in Innsbruck dem Auswahlverfahren für den Österreichischen Nachwuchskader. Die SPORTUNION Mödling, allen voran die Trainer*innen der Burschen sind sehr stolz, dass sowohl Phillip, als auch Sebastian diesen Test bestanden haben und neben Turnern aus