Die SPORTUNION Mödling war am Samstag, 11.11. zu Gast bei der TGU Salzburg, die heuer die SPORTUNION Gruppen-Bundesmeisterschaften austrug. Die Gymnastinnen waren mit 7 Gruppen in allen Altersklassen am Start.
In der Kinderklasse mussten Ema Angelova, Antonia Kreindl, Marie Leitner und Theresa Lichtblau ganz kurzfristig ihre Kür umstellen, da Leonie Eibensteiner am Freitag erkrankte und Anastasia Weiler ebenfalls nicht starten konnte. Mit großem Eifer und zielstrebig gaben die Mädchen nicht auf und stellten sich der fast unmöglichen Aufgabe trotzdem an den Start zu gehen. Cornelia Czeiner leitete ihre Schützlinge gekonnt an und alle gaben ihr Bestes. Als Belohnung erhielten die Mädchen ihre 1. Goldmedaille bei Bundesmeisterschaften.
Die Jugendklasse war mit 10 Gruppen gewohnt stark besetzt. Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl präsentierten ihre coole Kürübung selbstsicher und holten verdient die Bronzemedaille.
Die zweite Jugendgruppe der SPORTUNION Mödling musste diese Woche auch kurzfristig große Flexibilität beweisen. Charlotte Fleck hatte sich mehre Finger der rechten Hand verstaucht. Die erst kürzlich in die Leistungsriege aufgenommene Viktoria Lintinger war sofort bereit einzuspringen und sicherte so den Start der Gruppe. Umso mehr freuten sich Elisabeth Gruber, Ruth Klein, Madlen Leitner und Viktoria Lintinger, dass sie in neuer Formation Rang 4 erturnen konnten.
Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon über die Silbermedaille mit ihrer Keulenkür freuen.
In der Allgemeinen Klasse hatten Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe leider ein paar kleine Patzer, trotzdem reichte es zu Silber.
Nach einer mehrjährigen Pause wurde heuer wieder der beliebte Duo/Trio Bewerb ausgetragen.
In der Jugendklasse waren Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid und Emma Krammer mit ihrer Ballkür am Start und freuten sich riesig über den Gewinn der Goldenen.
Bei den Juniorinnen präsentierten Lara Hackl und Rosanna Pospisil eine souveräne Kürübung mit dem Reifen zur Unterhaltung aller BesucherInnen und erhielten dafür mit über 1,5 Punkten Vorsprung die Goldmedaille.
Nächstes Wochenende bildet der ATUS-Pokal den Abschluss der Saison mit einem Einzelwettkampf, bei dem 10 unserer Gymnastinnen nochmals an den Start gehen werden.