Kunstturner*innen holten 3x Gold – 4x Silber – 4x Bronze

Bei den in St. Pölten ausgetragenen Landesmeisterschaften der Kunstturner durften sich Mödlings Burschen gleich über 5 Medaillen freuen.

In der Kinderstufe 2 siegte Florian FrankJona Evers und Severin Draxler belegten die Plätze 4 und 5.

Flo, Jona, Severin Florian Kübel

Jona Barren Severin Boden

Stefan Blaha verpasste in der Kinderstufe 1 mit dem undankbaren vierten Rang nur knapp das Podest.

Stefan Stefan

In der Jugend 5 turnte Louis Lange zu Bronze, knapp dahinter sein Vereinskollege Lorin Wolfgang.

Lorin, Louis Louis Barren Lorin Reck

In der Jugend 4, 3 und 2 durften sich Valentin SchmidtPhillip Eckhart und Sebastian Trauth jeweils über die Silbermedaille freuen.

Vali Vali Reck

Phips Phips barren

Basti Basti Reck

Valentin, Phillip und Sebastian werden bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften, die am 4.11. in Ternitz stattfinden, das Team Niederösterreich verstärken!

Auch die jungen Damen konnten ihre Übungen perfekt umsetzen und gleich 6x “aufs Stockerl turnen”!

Bei den Jüngsten in der Grundlagenstufe (GL) 1a durfte sich Lisa Blaha über Bronze freuen, Avelina Dörfel und Lola Petraschek belegten die Ränge 5 und 16. In der GL 1b erreichte Lara Sickinger Herrero den 10 Platz, in der GL 1c erturnten Bronze Johanna Hof, dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Paula Anderl auf Rang 4 und Lea Wimmer auf Rang 5.

1 2 3

4 5

In der Jugend 3 konnten sich Carla Reketat, Amelie Jin und Stella Hof auf den Rängen 7, 10 und 12 platzieren. 

Nevia Brunner siegte in der Jugend 1. Sie wird gemeinsam mit Carla und Amelie die NÖ Mannschaften bei der ÖJM in Ternitz verstärken.

Bei den Juniorinnen schafften Alma Wuinovic und Nele Wiplinger mit Silber und Bronze den Sprung aufs Podest, knapp dahinter auf Rang 4 Tomathea Goy.

In der Allgemeinen Klasse ging der Sieg an Carina Fegerl.

6 7

8 9

Das könnte dich auch interessieren...

Schnupperstunde Nachwuchs Rhythmische Gymnastik

NACHWUCHSGRUPPE der Leistungsriege Rhythmische Gymnastik Wer? Mädchen der Jahrgänge 2018, 2019 und 2020 die gerne Teil unseres Teams werden und bei Trainingslagern und Wettkämpfen teilnehmen möchten, sowie 2x pro Woche trainieren wollen! Vorkenntnisse in RG, Ballett, Turnen und/oder Tanz sind von Vorteil. Wann? Mittwoch, 11.02.2026 von 16:00 – 17:30 Wo? Europa Sport Mittelschule Mödling, Lerchengasse

Weihnachtsshow der Leistungsriegen

Am 19.12. zeigten unsere Talente der Leistungsriegen wieder ihr Können. Als Ehrengäste begrüßte Obfrau Andrea Hofmann die Gemeinderäte Johannes Mutschlechner, Anna-Theres Teichgräber und Susanne Bauer-Rupprecht, den ehemaligen Direktor des Sportgymnasiums Walter Sockel und den Ehrenobmann des Vereines Heinz Schmied. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuschauer begeistert vom hohen Niveau

25. Christmas Gym Cup in Bettemburg (Luxemburg)

Die Vorweihnachtszeit ist im luxemburgischen Kunstturnen traditionell die Zeit des Christmas Gym Cup. Am 13./14. Dezember veranstaltete der Réveil Bettemburg bereits zum 25. Mal seinen internationalen Wettkampf, der aus dem Kalender des nationalen Turnsports schon längst nicht mehr wegzudenken ist. Die besten Turner Niederösterreichs, Tobias Rafeiner (Österreichischer Nachwuchskader), Jonathan Gurschler (Ö Juniorenkader), beide Sportunion St.

Internationaler Future Cup in Linz

Der Future Cup in Linz gehört zum Spitzenevent im Nachwuchsbereich der Kunstturner und konnte sich im internationalen Terminkalender etablieren. Am 21./22. November waren 118 Aktive aus 16 Nationen am Start. Im Teambewerb siegte nach engem Wettkampf das routinierte britische Junioren Team aus Manchester mit 221,227 Punkten knapp vor dem Team aus Belgien mit 219,159 Punkten.

Mannschafts Bronze für Phillip Eckhart beim Gajdos-Memorial in Brünn

Vom 14. bis 16. November war Brünn (CZE) wieder Schauplatz des jährlichen Jan Gajdos Memorial im Nachwuchs Kunstturnen. Die männliche Turnsport Austria Auswahl bestand aus Vorarlberg und Oberösterreich und OÖ hatte sich mit unserem Phillip Eckhart Verstärkung geholt. Der Sieg ging souverän an die Slowenische Mannschaft. Mit nur 1,1 Punkten Rückstand auf Vorarlberg belegten die