6 Medaillen für unsere Gymnastinnen

Die Gruppen – Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik wurden am Samstag, den 7. Oktober traditionell vom Leistungszentrum Wr. Neustadt im Rahmen des internationalen Donaupokals ausgetragen. Die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling nahmen mit 7 Gruppen in allen Altersklassen daran teil.

Die Mädchen bereiteten sich schon seit Monaten auf die Gruppenwettkämpfe im Herbst vor und wurden mit 4 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze dafür belohnt.

In der Kinderklasse freuten sich Ema Angelova, Leonie Eibensteiner, Antonia Kreindl, Marie Leitner, Theresa Lichtblau und Anastasia Weiler über ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften.

In der Jugendklasse holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Emma Krammer und Carina Reiter mit ihrer schwungvollen Kür zu Rock´n Roll Musik die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherten sich Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl. Charlotte Fleck, Elisabeth Gruber, Ruth Klein und Madlen Leitner rundeten mit ihrem 5. Platz das Gesamtergebnis perfekt ab.

Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon über ihren obersten Stockerlplatz freuen. Sie meisterten ihre Kürübung mit den Keulen am besten. Dies ist deshalb eine besonders schwierige Aufgabe, weil in einer Übung Keulen paarweise verwendet werden müssen. Es sind daher 10 Keulen in der Luft beziehungsweise zwischen den Gymnastinnen permanent unterwegs.

In der Allgemeinen Klasse sicherten sich Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed die Goldmedaille mit einer perfekt präsentierten und exzellent choreographierten Kürübung vor ihren Kolleginnen Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe, die sich über die Silbermedaille freuten.  Auch in ihrer Kür zu mitreißender Musik finden sich viele spezielle und besondere Elemente der Zusammenarbeit der Gymnastinnen miteinander.

1 2

3 4 5

6 7 ende

Wir gratulieren den Mädchen zu ihren besonderen Leistungen und freuen uns auf nächste Woche, wo sie bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften zu Gast sind.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Komm zum Kunstturnen der Burschen!

Dein Bub ist zwischen Jahrgang 2021 (20) und 2022, kann nicht ruhig sitzen, klettert überall hinauf und liebt es herumzuturnen? Dann ist er bei uns genau richtig. Komm mit ihm zur Sportunion Mödling, zum Kunstturnen für Burschen! Ab Herbst immer Donnerstag von 16:30 – 19:30 und Freitag von 16:00 – 19:00 in der Sporthalle der

ANMELDUNG zum ELTERN-KIND und ABENTEUERTURNEN

Die Anmeldungen für das Eltern-Kind beziehungsweise Abenteuerturnen für das Schuljahr 2026/27 sind online, eine Schnupperstunde vorher ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich! Anmeldung Eltern-Kind Turnen für 1 – 3-jährige: Mittwoch 15. Juli, 19:00 Uhr Anmeldung Eltern-Kind Turnen für 3 – 5-jährige: Mittwoch 15. Juli, 19:30 Uhr Anmeldung Abenteuer Turnen: Mittwoch 15. Juli, 20:00 Uhr

Die jüngsten Turnerinnen zeigten ihr Können

Am Sonntag fand der letzte von der SU Mödling ausgerichtete Wettkampf vor der Sommerpause statt. Die jüngsten Turnerinnen, zwischen 5 und 10 Jahren, zeigten trotz der Hitze im Turnsaal schon sehr ansprechende Übungen und beeindruckten damit ihre Familien und auch die Wertungsrichterinnen. Unsere Starterinnen waren Jg. 2016: Göbl-Arias Malena, Kaftalli Kezia, Sicking Herrero Lara Jg.

Kunstturn Staats- und Schülerstaatsmeisterschaften in Dornbirn

Bei den Kunstturn-Staatsmeisterschaften kamen erstmals alle österreichischen Einzel-Meisterschafts-Bewerbe, von der Elite bis zur Jugend, gemeinsam zur Austragung. Die 260 besten Athletinnen und Athleten aus allen neun Bundesländern, allen Leistungszentren und aus 51 Vereinen beteiligten sich am bundesweiten Jahreshöhepunkt in der Dornbirner Messehalle. Die NÖ-Delegation der Herren wurde verstärkt durch den SU Mödling Junioren Turner Sebastian

Offene Wiener Kunstturn-Landesmeisterschaften 2026

Die Burschen der Sportunion Mödling präsentierten sich bei den offenen Wiener Landesmeisterschaften in starker Form. 5 Turner gingen in zwei Leistungsklassen an den Start und holten 1 Einzel- und 1 Mannschaftsmedaille. Mit großem Einsatz, sauber geturnten Übungen und viel Teamgeist zeigte der Mödlinger Nachwuchs sein Können an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und