6 Medaillen für unsere Gymnastinnen

Die Gruppen – Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik wurden am Samstag, den 7. Oktober traditionell vom Leistungszentrum Wr. Neustadt im Rahmen des internationalen Donaupokals ausgetragen. Die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling nahmen mit 7 Gruppen in allen Altersklassen daran teil.

Die Mädchen bereiteten sich schon seit Monaten auf die Gruppenwettkämpfe im Herbst vor und wurden mit 4 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze dafür belohnt.

In der Kinderklasse freuten sich Ema Angelova, Leonie Eibensteiner, Antonia Kreindl, Marie Leitner, Theresa Lichtblau und Anastasia Weiler über ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften.

In der Jugendklasse holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Emma Krammer und Carina Reiter mit ihrer schwungvollen Kür zu Rock´n Roll Musik die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherten sich Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl. Charlotte Fleck, Elisabeth Gruber, Ruth Klein und Madlen Leitner rundeten mit ihrem 5. Platz das Gesamtergebnis perfekt ab.

Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon über ihren obersten Stockerlplatz freuen. Sie meisterten ihre Kürübung mit den Keulen am besten. Dies ist deshalb eine besonders schwierige Aufgabe, weil in einer Übung Keulen paarweise verwendet werden müssen. Es sind daher 10 Keulen in der Luft beziehungsweise zwischen den Gymnastinnen permanent unterwegs.

In der Allgemeinen Klasse sicherten sich Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed die Goldmedaille mit einer perfekt präsentierten und exzellent choreographierten Kürübung vor ihren Kolleginnen Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe, die sich über die Silbermedaille freuten.  Auch in ihrer Kür zu mitreißender Musik finden sich viele spezielle und besondere Elemente der Zusammenarbeit der Gymnastinnen miteinander.

1 2

3 4 5

6 7 ende

Wir gratulieren den Mädchen zu ihren besonderen Leistungen und freuen uns auf nächste Woche, wo sie bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften zu Gast sind.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

RHYTHMISCHE GYMNASTIK: 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze beim ATUS-Pokal in Korneuburg

Letzter Wettkampf für die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling in der Herbstsaison. Auf Einladung des ATUS Korneuburg bereiteten diese Woche 10 Gymnastinnen nochmals ihre Einzelkür vor. Mit 5 Stockerlplätzen in 3 Altersklassen präsentierten sich die Mödlingerinnen im breiten österreichischen Starterinnenfeld perfekt vorbereitet. In der Kinderklasse freute sich Emma Didara riesig über ihre 1. Goldmedaille im Einzel.

2x Gold für Phillip Eckhart

Mödlings Kunstturner*innen holen bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften 5 Medaillen. Österreichs beste Kunstturntalente zwischen 8 und 14 Jahren, aus allen neun Bundesländern und 38 Vereinen bestritten am 4. November die Schülerstaatsmeisterschaften. Der bundesweite Jahreshöhepunkt ging in der Sporthalle Ternitz über die Bühne. Mödling war mit 6 Turnerinnen und Turnern sehr erfolgreich vertreten. Phillip Eckhart (Jugend 3,

Schülerstaatsmeisterschaften Kunstturnen

Alljährlicher Höhepunkt im Nachwuchsturnsport sind die Schülerstaatsmeisterschaften. Die Österreichischen Jugendmeisterschaften der Kunstturner werden heuer vom ATSV Ternitz am 4.11. ausgetragen. Mödling wird die NÖ Mannschaften verstärken durch Amelie Jin, Carla Reketat, Nevia Brunner, Valentin Schmidt (am Plakat), Phillip Eckhart und Sebastian Trauth. Wir wünschen den jungen Damen und Herren einen erfolgreichen Wettkampf!    

Kunstturner*innen holten 3x Gold – 4x Silber – 4x Bronze

Bei den in St. Pölten ausgetragenen Landesmeisterschaften der Kunstturner durften sich Mödlings Burschen gleich über 5 Medaillen freuen. In der Kinderstufe 2 siegte Florian Frank, Jona Evers und Severin Draxler belegten die Plätze 4 und 5. Stefan Blaha verpasste in der Kinderstufe 1 mit dem undankbaren vierten Rang nur knapp das Podest. In der Jugend 5 turnte Louis Lange zu Bronze, knapp dahinter