6 Medaillen für unsere Gymnastinnen

Die Gruppen – Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik wurden am Samstag, den 7. Oktober traditionell vom Leistungszentrum Wr. Neustadt im Rahmen des internationalen Donaupokals ausgetragen. Die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling nahmen mit 7 Gruppen in allen Altersklassen daran teil.

Die Mädchen bereiteten sich schon seit Monaten auf die Gruppenwettkämpfe im Herbst vor und wurden mit 4 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze dafür belohnt.

In der Kinderklasse freuten sich Ema Angelova, Leonie Eibensteiner, Antonia Kreindl, Marie Leitner, Theresa Lichtblau und Anastasia Weiler über ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften.

In der Jugendklasse holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Emma Krammer und Carina Reiter mit ihrer schwungvollen Kür zu Rock´n Roll Musik die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherten sich Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl. Charlotte Fleck, Elisabeth Gruber, Ruth Klein und Madlen Leitner rundeten mit ihrem 5. Platz das Gesamtergebnis perfekt ab.

Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon über ihren obersten Stockerlplatz freuen. Sie meisterten ihre Kürübung mit den Keulen am besten. Dies ist deshalb eine besonders schwierige Aufgabe, weil in einer Übung Keulen paarweise verwendet werden müssen. Es sind daher 10 Keulen in der Luft beziehungsweise zwischen den Gymnastinnen permanent unterwegs.

In der Allgemeinen Klasse sicherten sich Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed die Goldmedaille mit einer perfekt präsentierten und exzellent choreographierten Kürübung vor ihren Kolleginnen Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe, die sich über die Silbermedaille freuten.  Auch in ihrer Kür zu mitreißender Musik finden sich viele spezielle und besondere Elemente der Zusammenarbeit der Gymnastinnen miteinander.

1 2

3 4 5

6 7 ende

Wir gratulieren den Mädchen zu ihren besonderen Leistungen und freuen uns auf nächste Woche, wo sie bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften zu Gast sind.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Mödling – Informationen zur Anmeldung für Herbst 2024

Eltern & Kind Turnen ANMELDUNG ab Samstag, 31.8., 10 Uhr möglich Mehrfachanmeldungen blockieren andere und werden daher gelöscht Kursbeginn: zweite Schulwoche Abenteuerturnen ANMELDUNG ab Samstag, 31.8., 12 Uhr möglich Mehrfachanmeldungen blockieren andere und werden daher gelöscht Kursbeginn: zweite Schulwoche Line Dance Fortgeschritten ANMELDUNG erst nach einer „Schnuppereinheit“ Kursbeginn: 15.10. Line Dance Fortgeschritten++ ANMELDUNG für Neue nach einer „Schnuppereinheit“, ab

Schülerstaatsmeisterschaften der Kunstturnerinnen

Österreichs 78 größte Kunstturnerinnen-Nachwuchs-Talente lieferten sich am 22. Juni im Oberösterreichischen Traun einen hochkarätigen Abschluss der langen Frühjahrssaison. Bei der Turnsport-Austria-Jugendmeisterschaft ging es in drei Altersklassen – U14, U13, U11 – um die Medaillen. Die junge Mödlingerin Stella Hof turnte mit dem Team NÖ 2 in der Jugendstufe 3. Mit dem Team, gemeinsam mit Turnerinnen

Phillip Eckhart Turnsport-Meister 2023

Im Jahr 2023 fanden in den acht Wettkampf-Sparten von Turnsport Austria insgesamt 241 österreichische Meisterschafts- und Staatsmeisterschafts-Bewerbe statt – von der Elite bis zum Nachwuchs. Insgesamt wurden genau 601 Meisterschafts-Goldmedaillen vergeben. Die beiden Kunstturner vom Landesleistungszentrum St. Pölten, Phillip Eckhart (SPORTUNION Mödling) und Matteo Schinkovich (SV Gymnastics Gänserndorf) waren unter den Gewinnern. Phillip gewann in

Medaillenflut bei den SU NÖ Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik – 9x Gold, 3x Silber, 4x Bronze!

Die SPORTUNION Mödling war am 8. Juni austragender Verein der diesjährigen SPORTUNION Landesmeisterschaften. Aus Niederösterreich waren neben Mödling auch die Sportunion Südstadt am Start. Am Vormittag präsentierten alle Gymnastinnen ihre neuen Gruppenübungen erstmals vor Publikum. Am Nachmittag folgte der Einzelwettkampf in den 5 Altersklassen. Bereichert wurde der Wettkampf durch die Teilnahme der befreundeten SPORTUNION Vereine