SPORTUNION Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Mödling

Endlich, nach 3 Jahren konnten am 11. Juni wieder die SPORTUNION Landesmeisterschaften veranstaltet werden. Die Freude, Kürübungen mit Freundinnen im glitzernden Turnanzug zu cooler Musik performen zu können, war den Gymnastinnen anzusehen und während der Veranstaltung auch immer zu spüren. Zum ersten Mal wurde auch nach dem neuen Reglement geturnt und alle waren sehr gespannt auf die neuen Choreographien jeder Gruppe, die seit Jänner fleißig einstudiert und geübt wurden.

Die SPORTUNION Mödling stellte in jeder Gruppenaltersklasse das Siegerteam.

In der Jugendklasse ging Gold an Emily Blauensteiner, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl.

Bronze holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Emma Krammer und Carina Reiter bei ihrem ersten Antreten in dieser Klasse mit ihrer Ballkür.

In der Juniorinnenklasse siegten Johanna Schwed, Sophie Hofer, Elena Rachenzentner und Lara Hackl. Linda Moscat unterstützte ihre Freundinnen mental, da sie leider verletzungsbedingt nicht mitturnen konnte.

Die Silbermedaille holten sich bei ihrem ersten Antreten in der Juniorinnenklasse Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon mit ihrer Reifenkür.

Für Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe wurde es wegen einiger Fehler leider nur der undankbare 4. Platz.

In der Allgemeinen Klasse zeigten Marina Biondi, Johanna Meizer, Tijana Rehner und Isabel Vojvoda eine flotte Keulenkür mit wenig Fehlern und sicherten sich so Rang 1.

Im Einzel starteten von den niederösterreichischen Vereinen so wie letztes Wochenende nur Johanna Schwed und Lara Hackl. Dieses Mal präsentierte Johanna ihre Kürübungen mit Reifen und Ball sehr gut und sie begeisterte mit ihrer souveränen Präsentation. Bei Lara schlichen sich leider ein paar Unsicherheiten ein, aber wegen den schwierigen Übungen durfte sie sich trotzdem über die Silbermedaille freuen.

Die jüngsten Gymnastinnen der Leistungsriege, Anastasia Weiler, Antonia Kreindl und Ella Kurtalija, zeigten bei ihrem allerersten Wettkampf eine Kür ohne Handgerät.

In zwei Wochen werden Johanna und Lara Niederösterreich bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften vertreten.

Das könnte dich auch interessieren...

Wichtige Infos zum Start des Wintersemesters 2022/23!

Unsere Sportangebote starten wieder am 12. September Achtung: Eltern & Kind und Abenteuerturnen startet am 19. September Anmeldungen unter https://sportunion-moedling.at/mitgliedschaft/ sind für Line Dance/Rückenfit/Pilates/Herren Fit/Seniorengymnastik ab sofort möglich Eltern&Kind/Abenteuerturnen ab 22.8. möglich Volleyball Jugend/Hobbyspieler/Fortgeschrittene auf Anfrage möglich Rhythmische Gymnastik/Kunstturnen weiblich/männlich nur nach Rücksprache mit den Trainern möglich Bitte beachte, dass es ab Herbst wieder aufgrund der Corona bedingten, unvorhersehbaren Situation dazu

SPORTUNION Bundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik

Am 25. Juni fanden in Vorchdorf erstmals die SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Einzel statt, getrennt von den Gruppenmeisterschaften, die am 22.10. geplant sind. Die neue Bundesfachwartin Nicole Buchegger hat dies inszeniert, um den einzelnen Gymnastinnen eine einfachere Vorbereitung zu ermöglichen. Es muss nicht mehr gleichzeitig für Einzel und Gruppe trainiert werden. Niederösterreich war wieder von Lara

Wichtige Informationen!!!

Liebes Mitglied der SPORTUNION Mödling! Wir wünschen dir schöne und vor allem erholsame Sommerferien. Unsere Sportangebote starten wieder am 12. September. Anmeldungen unter https://sportunion-moedling.at/mitgliedschaft/ sind für Line Dance/Rückenfit/Pilates/Herren Fit/Seniorengymnastik ab sofort möglich Eltern&Kind/Abenteuerturnen ab 22.8. möglich Volleyball Jugend/Hobbyspieler/Fortgeschrittene auf Anfrage möglich Rhythmische Gymnastik/Kunstturnen weiblich/männlich nur nach Rücksprache mit den Trainern möglich Bitte beachte, dass es

Einzel-Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik

Bei den NÖ Landesmeisterschaften am 4. Juni in Korneuburg waren Lara Hackl und Johanna Schwed wieder erfolgreich. Die beiden Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling zeigten jeweils zwei gut präsentierte und praktisch fehlerfreie Kürübungen sowohl mit dem Reifen als auch mit dem Handgerät Ball. Lara sicherte sich verdient Platz 1 vor ihrer Teamkollegin Johanna in der Juniorinnen-Wettkampfklasse. 

Line Dance Anmeldung für Herbst 2022 ab sofort möglich!

Anmeldung zu den Line Dance Kursen Anfänger+ und Fortgeschrittene+ ab sofort möglich! Die Kurse starten Wann: 13.09.2022 18:00 – 19:00 Fortgeschrittene+ (Fortsetzungskurs) 19:15 – 20:15 Anfänger+ (Fortsetzungskurs) Wo: Mödling, BG Bachgasse, Aula im 1. Stock Kosten: € 150,- pro Semester (ca. 18 Einheiten) Anmeldung ab  sofort unter https://sportunion-moedling.at/mitgliedschaft/ möglich! Lasst Euch von coolen Rhythmen, modernen Choreos und aktuellen Hits

Silber für Joanna Reichl

Nach über zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war wieder die Union Traiskirchen austragender Verein für die Landesmeisterschaften im Turn 10. Turn10 ist Gerätturnen auf Breitensportbasis, das bedeutet, während der Lockdowns durfte nicht trainiert werden, Veranstaltungen waren undenkbar. Daher ist es bemerkenswert, wie viele schon wieder aktiv bei den Bewerben teilnahmen, immerhin waren 140 Kinder und Jugendliche