SPORTUNION Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Mödling

Endlich, nach 3 Jahren konnten am 11. Juni wieder die SPORTUNION Landesmeisterschaften veranstaltet werden. Die Freude, Kürübungen mit Freundinnen im glitzernden Turnanzug zu cooler Musik performen zu können, war den Gymnastinnen anzusehen und während der Veranstaltung auch immer zu spüren. Zum ersten Mal wurde auch nach dem neuen Reglement geturnt und alle waren sehr gespannt auf die neuen Choreographien jeder Gruppe, die seit Jänner fleißig einstudiert und geübt wurden.

Die SPORTUNION Mödling stellte in jeder Gruppenaltersklasse das Siegerteam.

In der Jugendklasse ging Gold an Emily Blauensteiner, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl.

Bronze holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Emma Krammer und Carina Reiter bei ihrem ersten Antreten in dieser Klasse mit ihrer Ballkür.

In der Juniorinnenklasse siegten Johanna Schwed, Sophie Hofer, Elena Rachenzentner und Lara Hackl. Linda Moscat unterstützte ihre Freundinnen mental, da sie leider verletzungsbedingt nicht mitturnen konnte.

Die Silbermedaille holten sich bei ihrem ersten Antreten in der Juniorinnenklasse Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon mit ihrer Reifenkür.

Für Selina Janacijevic, Antonia Mahlberg, Johanna Rubak und Nina Schwabe wurde es wegen einiger Fehler leider nur der undankbare 4. Platz.

In der Allgemeinen Klasse zeigten Marina Biondi, Johanna Meizer, Tijana Rehner und Isabel Vojvoda eine flotte Keulenkür mit wenig Fehlern und sicherten sich so Rang 1.

Im Einzel starteten von den niederösterreichischen Vereinen so wie letztes Wochenende nur Johanna Schwed und Lara Hackl. Dieses Mal präsentierte Johanna ihre Kürübungen mit Reifen und Ball sehr gut und sie begeisterte mit ihrer souveränen Präsentation. Bei Lara schlichen sich leider ein paar Unsicherheiten ein, aber wegen den schwierigen Übungen durfte sie sich trotzdem über die Silbermedaille freuen.

Die jüngsten Gymnastinnen der Leistungsriege, Anastasia Weiler, Antonia Kreindl und Ella Kurtalija, zeigten bei ihrem allerersten Wettkampf eine Kür ohne Handgerät.

In zwei Wochen werden Johanna und Lara Niederösterreich bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften vertreten.

Das könnte dich auch interessieren...

Mödlings Turner auf internationalem Parkett erfolgreich

Mehr als 150 Nachwuchs-Turnerinnen, Turner und Gymnastinnen aus sieben Ländern beteiligten sich am 13. April 2024 in Innsbruck am ASVÖ-Cup “Hanspeter Demetz Memorial”. Die Turner vom Landesleistungszentrum St. Pölten, Sebastian Trauth und Phillip Eckhart (beide SPORTUNION Mödling), Jonathan Gurschler (SPORTUNION St. Pölten) und Matteo Schinkovich (SV Gymnastics Gänserndorf) bildeten das Team NÖ. Unter der Leitung

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse

Gemeinsam für unseren Verein

Ab 11.04.2024 pro 15 Euro Einkauf >>> 1 Los für deinen Verein holen! Es heißt wieder gemeinsam Lose sammeln für unseren Verein, die SPORTUNION Mödling! Ab 11.04. gibt es pro 15 Euro Einkauf 1 Los für Vereine gratis bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im BILLA online Shop! Falls du bei BILLA deine Einkäufe