Phillip Eckhart im ÖFT Nachwuchskader

Der 11-jährige Hinterbrühler Phillip Eckhart ist die größte Nachwuchshoffnung der SPORTUNION Mödling im Kunstturnen. Vor einem Jahr hat er den Sprung ins Kunstturn-Landesleistungszentrum St. Pölten geschafft, wo er seither 15 Wochenstunden mit seinem Landeskadertrainer Guido Zelaya trainiert und schon einige nationale Wettkämpfe erfolgreich bestreiten durfte. Jetzt ist sein ehrgeiziges Ziel, im Nachwuchskader des Österreichischen Fachverbandes für Turnen aufgenommen zu werden, in Erfüllung gegangen. Nur zwei Turner Niederösterreichs, Phillip (Mödling) und Matteo (SV Gymnastics Gänserndorf), schafften den Sprung in den Österreich Kader. Mödlings Trainer und Vereinskollegen sind sehr stolz auf Phillip und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Kunstturnen.

Das könnte dich auch interessieren...

Silber für Joanna Reichl

Nach über zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war wieder die Union Traiskirchen austragender Verein für die Landesmeisterschaften im Turn 10. Turn10 ist Gerätturnen auf Breitensportbasis, das bedeutet, während der Lockdowns durfte nicht trainiert werden, Veranstaltungen waren undenkbar. Daher ist es bemerkenswert, wie viele schon wieder aktiv bei den Bewerben teilnahmen, immerhin waren 140 Kinder und Jugendliche

6 Landesmeistertitel für Mödlings Kunstturner*innen

Bei den Kunstturn-Landesmeisterschaften, ausgetragen vom SV Gänserndorf, waren von der SPORTUNION Mödling neun Turnerinnen und acht Turner in sechs verschiedenen Wettkampfklassen am Start. Die Erfolgsbilanz konnte sich sowohl bei den Damen als auch bei den jungen Herren sehen lassen: Klemens Klein (Kinderstufe 5B, Jg.2016), Filius Goy (Kinderstufe 2, Jg. 2012), Phillip Eckhart (Kinderstufe 1, Jg.

Erfolgreicher Saisonstart der Gymnastinnen

Am 30. April fand der traditionelle Corvinus Pokal in Rhythmischer Gymnastik in Wr. Neustadt statt. Die SPORTUNION Mödling war mit den Gymnastinnen Lara Hackl und Johanna Schwed vertreten, die in der Juniorinnen Wettkampfklasse an den Start gingen. Sie zeigten ihre neuen Übungen mit dem Handgerät Reifen und die „Generalprobe“ für die kommenden Wettkämpfe gelang perfekt,

Erfolgreiche Turn 10 Landesmeisterschaften

Es hat schon Tradition, dass Traiskirchen die SPORTUNION Turn 10 Landesmeisterschaften zur Austragung bringt und auch diesmal waren die Turnerinnen der SPORTUNION Mödling sehr erfolgreich. In der Mannschaftswertung der Altersklasse bis 14 Jahre durften sich Johanna Reichl, Ella Oleksak, Olivia Goy und Anouk Petraschek über die Silbermedaille freuen. In der Einzelwertung ging in der AK

Turnen für die Ukraine

Der Kids Cup der Kunstturner wurde von der SPORTUNION Mödling unter das Motto >Turnen für die Ukraine< gestellt. Bei der Siegerehrung strahlten dann nicht nur die Erstplatzierten, auch Sportstadträtin Mag. Anna Theres Teichgräber hatte Grund zur Freude, wurden doch stolze € 593,- für die Ukraine Hilfe eingenommen. Für die Turner der SPORTUNION Mödling gab es