Niederösterreichische Gruppen-Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik 7.11. in Wiener Neustadt

ENDLICH! 1. Wettkampf für die Mädchen der Rhythmischen Gymnastik im heurigen Jahr.

Unter strengen Covid 19- Auflagen fanden die NÖ Gruppen – Landesmeisterschaften in Wiener Neustadt statt. 23 Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling konnten in den letzten Wochen mit viel Eifer den Trainingsrückstand aufholen und stellten sich der Herausforderung.

Tatkräftig wurden die Mädchen dieses Mal auch durch das Publikum unterstützt.

Bei den Jüngsten holten sich Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschmid, Charléne Kainzmayer, Emma Krammer und Carla Reketat erstmals die Goldmedaille.

In der Jugendklasse waren Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon mit dem Gewinn der Goldmedaille äußerst erfolgreich. Platz 3 ging an Emily Blauensteiner, Carla Mahlknecht, Lena Sambor, Julia Schwed und Victoria Stoidl, die das erste Mal mit ihrer Ball-Kür in dieser Klasse starteten.

In der Juniorinnenklasse siegten Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat und Johanna Schwed vor ihren Kolleginnen Simona Atzler, Chiara Bézay, Annika Heinz und Sophie Vojvoda beide mit einer Reifen-Kür.

Die SU Bundesmeisterschaften vom 13.11. wurden leider abgesagt, aber die Gruppenstaatsmeisterschaften am 27.11. sollten stattfinden können.

Annika, Chiara, Simona und Sophie sind topmotiviert und freuen sich schon sehr darauf.

Das könnte dich auch interessieren...

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse

Gemeinsam für unseren Verein

Ab 11.04.2024 pro 15 Euro Einkauf >>> 1 Los für deinen Verein holen! Es heißt wieder gemeinsam Lose sammeln für unseren Verein, die SPORTUNION Mödling! Ab 11.04. gibt es pro 15 Euro Einkauf 1 Los für Vereine gratis bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im BILLA online Shop! Falls du bei BILLA deine Einkäufe

Turnverein Gütesiegel 2024

Die SPORTUNION MÖDLING wird für das hervorragende Sport- und Bewegungsangebot, den sehr großen Leistungssport Erfolg, für erstklassiges Know How und ausgezeichnete Infrastruktur vom Turnsport Austria Präsidenten Prof. Friedrich Manseder mit Österreichs Turnverein Gütesiegel 2024 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen ausgezeichnet!