8x Gold – 5x Silber – 3x Bronze

Die SU Mödling war ausrichtender Verein der heurigen SU Kunstturnlandesmeisterschaften im Sportgymnasium in Ma. Enzersdorf.

An zwei Tagen konnten 97 Mädchen und 45 Burschen ihr Können an den Geräten – Boden, Sprung, Balken, Stufenbarren für Turnerinnen und Boden, Sprung, Seitpferd, Barren, Ringe, Reck für Turner – zeigen.

Neben den SU Vereinen St. Pölten, St. Andrä-Wördern und Mödling nahmen zehn Gastvereine aus NÖ, Wien, OÖ und dem Burgenland an diesen Meisterschaften teil. Viel Lob gab es sowohl von den Trainern als auch vom Publikum für die gelungene Organisation.

Die Turnerinnen der SU Mödling konnten durch Katharina und Veronika Weber, Amelie Jin und Nevia Brunner 4 Goldmedaillen, sowie 1 Silberne durch Alma Wuinovic gewinnen. Rang 6 ging an Tomathea Goy.

Bei den Burschen standen Phillip Eckhart, Filius Goy, Louis Lange und Lorin Wolfgang am obersten Treppchen, Sebastian Trauth, Paul Schmalzl und Stefan Blaha erturnten Rang 2, Wendelin Wuinovic und Klemens Klein gewannen die Bronzemedaille. Der undankbare 4 Rang ging an Arthur Schwarz.

Gleichzeitig waren in Traiskirchen bei den Turn 10 Meisterschaften 4 unserer Mädchen am Start. Silber erturnte dabei Nele Wiplinger, in derselben Altersklasse wurde Anouk Petraschek zehnte. Joanna Reichl gewann Bronze, Ella Oleksak belegte Rang 11.

Das könnte dich auch interessieren...

Mödlings Turner auf internationalem Parkett erfolgreich

Mehr als 150 Nachwuchs-Turnerinnen, Turner und Gymnastinnen aus sieben Ländern beteiligten sich am 13. April 2024 in Innsbruck am ASVÖ-Cup “Hanspeter Demetz Memorial”. Die Turner vom Landesleistungszentrum St. Pölten, Sebastian Trauth und Phillip Eckhart (beide SPORTUNION Mödling), Jonathan Gurschler (SPORTUNION St. Pölten) und Matteo Schinkovich (SV Gymnastics Gänserndorf) bildeten das Team NÖ. Unter der Leitung

RHYTHMISCHE GYMNASTIK – CORVINUS POKAL

10 Gymnastinnen der Sportunion Mödling nahmen am nationalen Corvinus Pokal am 6.April in Wr. Neustadt teil. Der Wettkampf stellte die Generalprobe für die Sportunion Bundesmeisterschaften dar. Top vorbereitet vom Ostertrainingslager gingen die Mädchen in den Wettkampf. In der Allgemeinen Jugendklasse 2 fehlten Emma Didara und Carina Reiter leider krankheitsbedingt. In der Allgemeinen Jugendklasse 1 konnte

Rhythmische Gymnastik Princess of Hearts Cup

Super Saisonstart für die Mödlinger Gymnastinnen beim nationalen Princess Cup am 16.3. in Korneuburg. Die Altersklassen wurden im aktuellen Meisterschaftsprogramm neu festgelegt. Demzufolge gibt es heuer keine Kinderklasse, dafür aber 2 Jugendklassen. In der Jugendklasse 2 sicherte sich Carina Reiter so wie im Vorjahr den 1. Platz mit ihrer Kür ohne Handgerät. In der Jugendklasse