Im Landesleistungszentrum St. Pölten kamen am 15.11. die Kunstturn-Geräte Einzel und Mehrkampf Landesmeisterschaften der Elite und Junioren Turner, sowie ein Landeswettkampf der Jugend- und Vorstufenturner zur Austragung.
Neben der Sportunion St. Pölten und Mödling, sowie dem SV Gymnastics Gänserndorf waren auch Gäste aus den Wiener Vereinen Penzing-Hietzinger Turnverein und Sportunion Jöö´s Gymnastics am Start.

Die Turner der Sportunion Mödling waren mit 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze im Jugend- und Vorstufenprogramm, 1x Gold im Junioren Mehrkampf und 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze im Junioren Geräte Einzel, also mit insgesamt 14 Medaillen der mit Abstand beste Verein.
In der Vorstufe Jg. 2018 siegte Benjamin Dokalik mit einem 1,85 Punkte Vorsprung, sein Vereinskollege Albert Dörfel verpasste um 0,6 Punkte Silber und landete auf Rang 3.

In der Vorstufe Jg. 2017 turnte Jona Evers zu Silber, Leonhard Glanz zu Bronze, Alexander Krätzl belegte Rang 5.

In der Jugend 3 Jg. 14-17, der zahlenmäßig größten Gruppe, gelang Florian Frank ebenfalls der Sprung aufs Podest und er belohnte sich mit der Silbermedaille.

In der Jugend 2 gab es mit Louis Lange zwar nur einen Starter, aber er durfte mit sich und seinen Übungen zufrieden sein. So zeigte er im Wettkampf am Sprung zum ersten Mal einen Tsukahara und auch die Übung am Pauschenpferd konnte er ohne Abstieg erstmals durchziehen.

In der Kür der Junioren konnte sich im Mehrkampf Sebastian Trauth mit einem Polster von 2,2 Punkten souverän den obersten Podestplatz sichern. Valentin Schmidt belegte Rang 4.
Sebastian holte im Geräte Einzel mit Gold am Sprung, Boden und Pauschenpferd, Silber am Reck und Bronze am Barren insgesamt 6 Stockerlplätze und war somit der erfolgreichste Turner.
Valentin Schmidt konnte mit Bronze am Boden und Pauschenpferd 3 Podestplätze für sich verbuchen.



Wir wünschen den Junioren Turnern viel Erfolg beim Internationalen Future Cup, der nächstes Wochenende in Linz über die Bühne geht.
