3x Gold, 3x Silber, 1x Bronze beim Corvinus Pokal

Am Samstag, 26.04. fand für die Gymnastinnen der traditionelle Corvinus Pokal in Wiener Neustadt statt. Die Sportunion Mödling war mit 15 Gymnastinnen am Start.

Vier Mädchen traten am Vormittag an und zeigten ihre Übung ohne Handgerät. Für alle vier Mädchen war es der erste Einzelwettkampf. Die Aufregung war groß und die Ergebnisse umso erfreulicheIn der Klasse Kinder 2 (Jg 2017) erreichte Laura Fanni Topa den ausgezeichneten 2.Platz unter 11 Starterinnen.

In der Klasse Kinder 1 (Jg 2016) waren drei Mädchen am Start. Die Silbermedaille ging an Elvira Morar, den 3.Platz erreichte Varvara Simunina und Emilia Hazelhoffer landete auf dem tollen 5.Platz. 13 Mädchen waren am Star

Am Nachmittag waren 11 Mädchen von der Sportunion Mödling an der Reihe.

Anastasiia Spirina konnte die Allgemeine Jugendklasse 2 (Jg 2014/15) für sich entscheiden und freute sich sehr über ihre erste Goldmedaille.
Die weiteren Platzierungen in der Klasse: 6.Theresa Lichtblau, 7.Ema Angelova, 9.Marie Leitner unter 17 Starterinnen.

In der Allgemeinen Jugendklasse 1 (Jg 2012/13) zeigten alle Gymnastinnen eine Übung mit Handgerät.
Den ersten Platz erreichte Carina Reiter.

Gleich dahinter landete Katharina Fentsyk auf Platz 2. Beide zeigten eine tolle Übung mit dem Reifen.
Die weiteren Platzierungen in der Klasse: 8.Julia Schwed, 9.Madlen Leitner, 15.Viktoria Lintinger, 18.Ruth Klein unter 20 Starterinnen.

In der Allgemeinen Klasse (Jg 2009 und älter) war Lara Hackl eine Klasse für sich. Verdient stand sie am obersten Treppchen und freute sich über Platz 1. Lara zeigte eine fehlerfrei und perfekt präsentierte Ballübung und siegte mit fast 2 Punkten Vorsprung. Antonia Mahlberg erreichte den 8.Platz.

Wir gratulieren den Gymnastinnen zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen viel Glück bei den nächsten Wettkämpfen, die im Mai und Juni noch stattfinden.

Mädchen Vormittag

Kinder 2

Kinder 1

Suminuna Varvara

Simunina Varvara(1)

Fentsyk Katharina

Fentsyk Katharina 2

Caruna Reiter 1

Carina Reiter 2

Hackl Lara Hackl Lara 2

Allgemeine Jugend 1

Allgemeine Jugend 2

Allgemeine Klasse

Das könnte dich auch interessieren...

Schnupperstunde Nachwuchs Rhythmische Gymnastik

NACHWUCHSGRUPPE der Leistungsriege Rhythmische Gymnastik Wer? Mädchen der Jahrgänge 2018, 2019 und 2020 die gerne Teil unseres Teams werden und bei Trainingslagern und Wettkämpfen teilnehmen möchten, sowie 2x pro Woche trainieren wollen! Vorkenntnisse in RG, Ballett, Turnen und/oder Tanz sind von Vorteil. Wann? Mittwoch, 11.02.2026 von 16:00 – 17:30 Wo? Europa Sport Mittelschule Mödling, Lerchengasse

Weihnachtsshow der Leistungsriegen

Am 19.12. zeigten unsere Talente der Leistungsriegen wieder ihr Können. Als Ehrengäste begrüßte Obfrau Andrea Hofmann die Gemeinderäte Johannes Mutschlechner, Anna-Theres Teichgräber und Susanne Bauer-Rupprecht, den ehemaligen Direktor des Sportgymnasiums Walter Sockel und den Ehrenobmann des Vereines Heinz Schmied. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuschauer begeistert vom hohen Niveau

25. Christmas Gym Cup in Bettemburg (Luxemburg)

Die Vorweihnachtszeit ist im luxemburgischen Kunstturnen traditionell die Zeit des Christmas Gym Cup. Am 13./14. Dezember veranstaltete der Réveil Bettemburg bereits zum 25. Mal seinen internationalen Wettkampf, der aus dem Kalender des nationalen Turnsports schon längst nicht mehr wegzudenken ist. Die besten Turner Niederösterreichs, Tobias Rafeiner (Österreichischer Nachwuchskader), Jonathan Gurschler (Ö Juniorenkader), beide Sportunion St.

Weihnachtsschauturnen der Leistungsriegen

Die Sportunion Mödling – Rhythmische Gymnastik–Kunstturnen weiblich–Kunstturnen männlich – laden herzlichst zu ihrer Leistungsshow! Wann: 19. Dezember, von 17 – 19 Uhr Wo: Europa-Sport-Mittelschule Mödling, Lerchengasse 18

Internationaler Future Cup in Linz

Der Future Cup in Linz gehört zum Spitzenevent im Nachwuchsbereich der Kunstturner und konnte sich im internationalen Terminkalender etablieren. Am 21./22. November waren 118 Aktive aus 16 Nationen am Start. Im Teambewerb siegte nach engem Wettkampf das routinierte britische Junioren Team aus Manchester mit 221,227 Punkten knapp vor dem Team aus Belgien mit 219,159 Punkten.