Am Samstag, 26.04. fand für die Gymnastinnen der traditionelle Corvinus Pokal in Wiener Neustadt statt. Die Sportunion Mödling war mit 15 Gymnastinnen am Start.
Vier Mädchen traten am Vormittag an und zeigten ihre Übung ohne Handgerät. Für alle vier Mädchen war es der erste Einzelwettkampf. Die Aufregung war groß und die Ergebnisse umso erfreulicheIn der Klasse Kinder 2 (Jg 2017) erreichte Laura Fanni Topa den ausgezeichneten 2.Platz unter 11 Starterinnen.
In der Klasse Kinder 1 (Jg 2016) waren drei Mädchen am Start. Die Silbermedaille ging an Elvira Morar, den 3.Platz erreichte Varvara Simunina und Emilia Hazelhoffer landete auf dem tollen 5.Platz. 13 Mädchen waren am Star
Am Nachmittag waren 11 Mädchen von der Sportunion Mödling an der Reihe.
Anastasiia Spirina konnte die Allgemeine Jugendklasse 2 (Jg 2014/15) für sich entscheiden und freute sich sehr über ihre erste Goldmedaille.
Die weiteren Platzierungen in der Klasse: 6.Theresa Lichtblau, 7.Ema Angelova, 9.Marie Leitner unter 17 Starterinnen.
In der Allgemeinen Jugendklasse 1 (Jg 2012/13) zeigten alle Gymnastinnen eine Übung mit Handgerät.
Den ersten Platz erreichte Carina Reiter.
Gleich dahinter landete Katharina Fentsyk auf Platz 2. Beide zeigten eine tolle Übung mit dem Reifen.
Die weiteren Platzierungen in der Klasse: 8.Julia Schwed, 9.Madlen Leitner, 15.Viktoria Lintinger, 18.Ruth Klein unter 20 Starterinnen.
In der Allgemeinen Klasse (Jg 2009 und älter) war Lara Hackl eine Klasse für sich. Verdient stand sie am obersten Treppchen und freute sich über Platz 1. Lara zeigte eine fehlerfrei und perfekt präsentierte Ballübung und siegte mit fast 2 Punkten Vorsprung. Antonia Mahlberg erreichte den 8.Platz.
Wir gratulieren den Gymnastinnen zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen viel Glück bei den nächsten Wettkämpfen, die im Mai und Juni noch stattfinden.