16 Medaillen für Mödlings Kunstturner bei den Schüler-Staatsmeisterschaften

Am 9. und 10. November war Hohenems/Vorarlberg Austragungsort der 52. Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen.

65 junge Burschen zwischen 8 und 14 Jahren gingen an den Start.

Die NÖ Mannschaft war vertreten durch den SV Gänserndorf mit 4 Turnern, sowie die SPORTUNION St. Pölten und die SPORTUNION Mödling mit jeweils 5 Turnern.

Am Samstag standen die Einzel-Pflicht- und Team-Entscheidungen auf dem Programm, am Sonntag wurden in den drei älteren Jahrgängen die Einzelmedaillen in Top-8-Kür-Mehrkampf-Finali ausgeturnt.

Das stärkste Starterfeld waren die jüngsten in der Jugend 6 (Jg.15/16), wo 22 Turner ihr Können zeigten. Florian Frank konnte hier Rang 18 erturnen. Im Team mit St. Pölten und Gänserndorf verpassten sie mit nur 0,33 Punkten Rückstand knapp das Podest und landeten auf dem undankbaren 4 Rang.

1 flo (1) 2 klein (1)

Louis Lange, Jugend 4, belegte im Einzel Rang 9 und konnte sich mit seinen zwei Teamkollegen aus St. Pölten über Mannschafts-Silber hinter OÖ und vor Tirol freuen.

1 flo (2) klein sieger 2

Valentin Schmidt, Jugend 3, erturnte in der Pflicht den 7 und mit Silber auf den Ringen und Bronze am Boden in der Kür den 6 Rang. Mit seinem Teamkollegen aus St. Pölten eroberte er ebenfalls Rang 2 hinter den Gastgebern aus Vorarlberg.

Vali Barren Ju 3 sieger

Phillip Eckhart, Jugend 2, war NÖ erfolgreichster Turner. Er holte 5 Meistertitel und somit 5x Gold im Kür Mehrkampf, sowie auf den Geräten Ringe, Sprung, Reck und mit der Mannschaft gemeinsam mit Sebastian Trauth (Mödling) und Matteo Schinkovich (Gänserndorf) sowie Silber auf Barren und Pferd. In der Pflicht schrammte er mit 0,15 Punkten Rückstand nur knapp am obersten Podest vorbei und wurde hinter einem Turner aus Klagenfurt zweiter.

Phips Ringe Phips mit trainer Ju 1-2 sieger

 

Sebastian Trauth, Jugend 1, belegte sowohl in der Pflicht als auch in der Kür Rang 4, gewann Silber am Reck, Bronze auf den Geräten Pauschenpferd und Barren und durfte sich im Team über Gold freuen.

Basti ringe groß alle

 

Mödlings Turner holten somit 16 Medaillen, 6x in Gold, 7x in Silber und 3x in Bronze!!!

 

team

Das erfolgreiche Team NÖ

Das könnte dich auch interessieren...

Internationaler Blue Danube Cup der Rhythmischen Gymnastik

Am Samstag, 04.10. fanden in Wiener Neustadt der Internationale Danube Cup sowie die Gruppenlandesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik statt. Die Sportunion Mödling war mit 5 Gruppen und 2 Einzelgymnastinnen am Start. In der Allgemeinen Jugend B zeigten Marie Leitner, Antonia Kreindl, Theresa Lichtblau, Kira Vasylkova und Leonie Eibensteiner ihre Reifenkür. Trotz einiger kleiner Fehler durften sich

NÖ Meisterschaft Turn 10 Team

Bei den in Traiskirchen ausgetragenen NÖ Meisterschaften Turn 10 waren insgesamt 57 Mannschaften aus 10 Vereinen am Start. Die SPORTUNION Mödling war vertreten mit einem Mädchen und einem Mixed Team. Die Mixed Mannschaft mit Malini Saibel, Eleonore Reschreiter, Lorin Wolfgang und Arthur Schwarz belegte in der Altersklasse 9 – 14 Basisstufe Rang 2. Das Mädchen

Agilität trifft Mobilität – mobil bleiben, stark werden! Ab 29.09 in der ESM

Für mehr Beweglichkeit, Balance und Energy in jedem Alter – mit Natalia! Ein Training, das Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gelenkgesundheit vereint. Ganz gleich ob du gerade deine ersten sportlichen Schritte machst, fit bleiben willst oder deine Beweglichkeit im Alltag verbessern möchtest – bei uns bist du richtig! Wir kombinieren koordinative Übungen, Mobilitäts-Flows und funktionelles Körpertraining –

„Tanz ab der Lebensmitte“

Ursula Lang, Trainerin beim Bundesverband Seniorentanz Österreich, hat vor 40 Jahren mit den „Urgesteinen“ der SPORTUNION Mödling Mathilde Mauer und Lore Schmied, sowie Heinrich Grasse vom Seniorenbund, die Seniorengymnastik im Verein ins Leben gerufen und 21 Jahre lang erfolgreich geführt. Seit 1995 leitet Ursula das bei allen Seniorinnen und Senioren beliebte Tanzen und für dieses

Sommertrainingslager unserer Gymnastinnen

In der letzten Ferienwoche fand das traditionelle Sommertrainingslager der Rhythmischen Gymnastik in der Sporthalle Mödling statt. Bei perfekten Bedingungen – fast alle Gruppen waren vollzählig, der Wettkampfteppich wurde ausgelegt, die ganze Sporthalle stand zur Verfügung, alle Mädls und Trainerinnen waren hoch motiviert – war die Woche ein voller Erfolg. Jeden Tag standen 7 Stunden Training